ANZEIGE: Home » Finanzen » Online-Banking: Diese Online-Banken sind 2020 spannend

Online-Banking: Diese Online-Banken sind 2020 spannend

Was Online-Banking angeht, da macht den Skandinaviern in Europa kaum anderes Land etwas vor. Dort sind virtuelle Transaktionen beinahe gänzlich im Alltag der jeweiligen Bevölkerungen integriert. In Norwegen nutzen 95% der Menschen die Vorteile des Online-Bankings, in Dänemark und Finnland sind es 91% der Einwohner. In Schweden immerhin noch 84%. Der einzige europäische Staat, der da noch mithalten kann, ist die Niederlande. Auch dort nutzen 91% der Menschen regelmäßig die Möglichkeiten des Online-Bankings.

Im europäischen Vergleich liegt Deutschland auf dem 16. Rang, dennoch sind es auch hierzulande bereits 61% der Bundesbürger, die ihre finanziellen Erledigungen online bewältigen. Im Vergleich klingen 61% zwar nicht so beeindruckend. Dennoch existierten bereits 2018 tatsächlich mehr als 70 Millionen digitale Giro-Konten. Dies lässt natürlich nicht die Anzahl der Nutzer erkennen, da jede Person selbstverständlich mehr als ein Online-Konto führen kann.

Was verlangen User von Online-Banken von den Geldinstituten?

Primär achten Interessenten natürlich auf die Sicherheit bei ihren digitalen Transaktionen. Man will seine Bankgeschäfte genauso sorgenfrei erledigen können, wie man es sonst nur am Schalter seiner Hausbank machen kann. Faktoren, die die Online-Banken an Kunden gewinnen lassen, sind natürlich auch Handling, Kosten und eine übersichtliche Darstellung des Angebots. Online-Banking soll also sowohl sicher, als auch optisch ansprechend sein.

Tipp: Lest euch vorher Erfahrungen anderer Nutzer durch!

Wir empfehlen allen Nutzern oder Interessenten von Online Banken, vor einem Abschluss Rezensionen oder Bewertungen im Internet durchzulesen. Auf Portalen wie Erfahrungenscout geht dies in Deutschland mittlerweile sehr gut, sodass man hier auf Nummer sicher gehen kann. Das Kundenfeedback der Online Banken ist heute nämlich wichtiger denn je, zumal vieles nur mehr online abläuft. Der Support und jegliche Kommunikation finden nur mehr im Web statt, sodass man vor Ort gar keine Erfahrungen mehr machen kann. Ein Vergleichsportal kann hier Wunder wirken!

Diese Online-Banken könnten 2020 zu den beliebtesten Alternativen avancieren

Die DKB („Das kann Bank“) wurde 2019 vom renommierten Handelsblatt als Anbieter des besten Girokontos prämiert. Vor allem Sparfüchse werden beim Durchsehen der Möglichkeiten bei dieser Anlaufstelle aufmerksam. Denn hier erwarten den User keine Gebühren für die Kontoführung. Zudem lässt sich in ganz Europa und auch auf allen anderen Kontinenten ohne Unkosten Geld an Bankautomaten ziehen. Dies lässt sich mit einer kostenlosen Giro-Card ganz einfach machen. Ebenfalls gelten digitale Transaktionen als 100% sicher, was für den enormen Zuspruch, welchen dieses Angebot gegenwärtig erfährt, sorgen dürfte.

Auch das Angebot von ING-Diba sorgt 2020 für immer mehr Zulauf aus den Reihen der Interessenten. Ebenfalls bei diesem Anbieter lässt sich das Konto ohne Gebühren führen, sofern man monatlich mehr als 700 Euro verdient oder das 28. Lebensjahr noch nicht erreicht hat. Des Weiteren lassen sich die Konten auf ihre Inhaber spezialisieren. Explizite Angebote richten sich an Einzelpersonen, Paare und Studenten. Die Sicherheit wird zwar nicht ganz auf einer Augenhöhe mit jener, mit der die DKB aufwarten kann, angesehen. Dafür glänzt „Die Bank und Du“ mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

Auch diese Online-Banken dürften für Interessenten 2020 spannend sein

Peter Krajewski vom Verbraucherportal Chip.de hat sich im Oktober 2018 schlau gemacht, sämtliche Online-Banken miteinander verglichen und ein transparentes Ranking erstellt. Zur Wertung haben die Faktoren App, Angebot, Kosten und Sicherheit beigetragen. Das Angebot der beiden Testsieger wurde bereits erläutert. Doch auch die anderen Alternativen gilt es zu erwähnen. Die anschließend resultierende Hitliste soll an dieser Stelle also nicht vorenthalten werden. Diesen Online-Banken gilt es auch 2020 zu beobachten:

  • BBBank
  • Deutsche Bank
  • 1882Direkt
  • Commerzbank
  • comdirect
  • Consorsbank
  • GLS Bank
  • HypoVereinsbank
  • N26
  • Norisbank
  • Postbank
  • Targobank