Amazon Kindle und viele neue Alternativen

Die E-Books sind immer mehr auf dem Vormarsch. Spitzenreiter und am bekanntesten ist der Kindle eBook. Ständige Neuerungen kommen auf den Markt, nun ist es der Kindle Paperwhite, immer höhere Auflösungen, Touchscreen, 25% besseren Kontrasten, all dies für ein unbeschwertes und tolles Leseerlebnis. Das besondere beim Kindle Paperwhite ist, dass er sich den Lichtverhältnissen anpasst und somit das lesen überall ermöglicht.

Alternativen zum Kindle

So werden die neuesten E-Books angepriesen, doch es gibt Alternativen, die durchaus mit dem Kindle mithalten können. Preislich ist alles möglich, doch es gibt auch wirklich günstige E-Books, die ebenfalls sehr gut sind.
Da gibt es noch den iRex Digital Reader 1000S, er hat fast die Größe DINA4 Format und kommt schon fast an HD Qualität vom Fernsehen heran. Doch die Firma iRex setzt noch einen drauf und bietet auch an, damit Zeitungen lesen zu Hinzu kommt, dass es laut Hersteller möglich sein, damit Word, PDF Dateien darauf zu drucken. Allerdings ist dieser hochkarätige Allrounder sehr teuer und gehört somit beim Preis in die Spitzenliga.

Alternativen oft günstiger im Preis

Doch es geht auch anders, gut und preiswert ist der Hanvon Wisereader N516 einer chinesischen Firma (Hanwang Technology), der zwar noch immer geringfügig teurer als der Kindle Paperwhite ist, aber durchaus Qualitätsmäßig mithalten kann. Zudem gibt es bei Kindle auch verschiedene Modelle, die entsprechend teurer sind.
Den Sony PRS-505 gilt es auch noch zu erwähnen, allerdings sollte bei ihm viel Zeit eingeplant werden, da er zahlreiche Dateien extrem langsam herunterlädt.

Aber Sony hat nachgelegt, mit dem Tochscreen PRS-600,doch auch hier gibt es Probleme, denn der Bildschirm hat, trotz seiner matten Oberfläche glänzt der Bildschirm immer noch zu sehr. Hier sollte der Käufer überlegen, ob ihm dies gut ist? Eines steht fest, die Vielfalt ist doch größer, als so mancher denkt und hier gilt wie bei auch allen anderen Anschaffungen: Vergleichen! Die Details machen den Unterschied.